Claudia Salloker |
+43 699 194 20 294  Mo-Do 10-19 Uhr

locker von salloker 100transparent

Orientierung | Strategie | Veränderung
Für Gründungswillige & Solo-Unternehmen

Claudia Salloker |
  +43 699 194 20 294   Mo-Do 10-19 Uhr

locker von salloker 100transparent

Claudia Salloker | Orientierung . Strategie . Veränderung
Für Gründungswillige & Solo-Unternehmen

  +43 699 194 20 294   Mo-Do 10-19 Uhr

Impulse für Gründungswillige & Solo-Unternehmen

Mein Blog für Orientierung, Strategie und Veränderung

Optimiere dein Unternehmer-Mindset, entwickle deine Business-Strategie, nütze Know How zur profitablen Unternehmensführung, gewinne neue Kunden mit Beziehungsmarketing, überzeuge mit deiner Geschäftsidee und werde erfolgreich mit deinem individuellen WOW-Faktor.

Dazu meine Sammlung Wissenswertes, Inspirierendes, Hilfreiches, Anregungen zur persönlichen Entwicklung & Impulse für bewusste Unternehmer*innen

Orientierung für Gründungswillige

Beiträge zur Orientierung für Gründungswillige

Strategien zur profitablen Unternehmensführung

Wege zur profitablen Unternehmensführung

Veränderung für Solo-Unternehmen

Ressourcen für Solo-Unternehmen im Wandel

Inspiration & Co zur persönlichen Entwicklung

Futter für dein Unternehmer-Mindset

Networking, Workshops und sonstige Empfehlungen

Networking, Workshops & sonstige Empfehlungen

Neues Buch/ebook "Werbetexte schreiben lernen"

Ressource: „Werbetexte schreiben lernen“ In 21 Tagen zum besseren Text. Ein Arbeitsbuch für Selbstständige

Nach dem Durcharbeiten der Aufgaben und Übungen können aussagekräftige Texte erstellt und lang(weilig)e Textpassagen professionell gestrafft und auf den Punkt gebracht werden. So kreierst du Texte, die wirken und das Herz deiner Leser berühren.

„Arbeitet meine Website für mich?“ 6 grundlegende Fragen vor einem Website (Re)Launch

„Arbeitet meine Website für mich?“ 6 grundlegende Fragen vor einem Website (Re)Launch

Wenn du dir deine Website auf ungenütztes Potential anschauen willst, oder kurz davor stehst deine erste eigene Website zu planen, dann hole dir dazu meinen Download mit den Antworten auf 6 grundlegende Fragen vor einem Website (Re)Launch.

4 Schritte zum Multitasking-Genie

Wie du in 4 Schritten zum Multitasking-Genie wirst (Teil 4)

Der vierte Schritt zum Multitasking-Genie liegt bei einem soliden Zeitmanagement und guter Tagesplanung.

Marketing-Experten und Zielgruppen-Definition

Warum Marketing-Experten die Zielgruppen-Definition so wichtig nehmen ...

Es ist wichtig zu unterscheiden, wer deine Leistungen grundsätzlich "gut gebrauchen" kann und wen du mit meiner Marketing-Strategie konkret ansprechen willst. Immer wieder erlebe ich, dass UnternehmerInnen irritiert sind, weil in jedem Marketing-Vortrag über die Wichtigkeit der Zielgruppen-Definition und Spezialisierung gesprochen wird. Viele erleben dies als nicht hilfreich für ihre Kundengewinnung, oder verstehen nicht, wieso darauf von jedem Marketing-Experten so "herumgeritten" wird.

Wie du mit Introspektion zum Multitasking-Genie wirst

Wie du in 4 Schritten zum Multitasking-Genie wirst (Teil 3)

Der dritte Schritt zum Multitasking-Genie liegt bei einer hohen Aufmerksamkeit deinen eigenen Bedürfnissen gegenüber

Wie du mit Motivation zum Multitasking-Genie wirst

Wie du in 4 Schritten zum Multitasking-Genie wirst (Teil 2)

Der zweite Schritt zum Multitasking-Genie liegt bei einer hohen Motivation und positiven Einstellung.

Wie du mit Konzentration zum Multitasking-Genie wirst

Wie du in 4 Schritten zum Multitasking-Genie wirst (Teil 1)

Der erste Schritt zum Multitasking-Genie liegt bei einer hohen Konzentration auf eine Sache.

Prof. Dr. Gunter Dueck bei TEDx-Köln

Gunter Dueck: Oft Held gespielt und immer noch zu leise (Video)

Vortrag eines ehemals sehr schüchternen "Helden", der eines Tages den Drang verspürte etwas zu verändern - als Freigeist und Philosoph.

Eckhart Tolle: Lebst du schon? Oder wartest du noch ...

Eckhart Tolle: Lebst du schon? Oder wartest du noch ... (Video)

Der sogenannte "normale" Bewusstseinszustand ist das Warten auf den nächsten Moment, wo man endlich die ersehnte Erfüllung findet. Währenddessen vergeht das Leben (ungenützt?)

Verpasse keinen Tipp zu Unternehmensführung und Kundengewinnung

 
Introvertierte Menschen ..

.. brauchen Abgeschiedenheit, um die im Kontakt mit anderen Menschen erlebten Eindrücke in Ruhe verarbeiten zu können. Ihre Stärken sind u.a. eine ausgeprägte Beobachtungsgabe und das Finden ungewöhnlicher Lösungen.

Sie generieren neue Energie und ihre Ideen eher alleine, wodurch sie leicht Gefahr laufen als menschenscheu und passiv zu gelten. Viele verwechseln das mit Schüchternheit und versuchen dagegen anzukämpfen - was einem Kampf gegen die angeborene Persönlichkeitsstruktur entspricht. (Viele Künstler, die auch auf großen Bühnen zuhause sind, sind introvertiert.)

Die Kunst ist, den eigenen Regenerationsbedarf genau zu kennen und sich darauf einzustellen, anstatt zu versuchen anders zu sein und Raubbau an den Energieressourcen zu betreiben.

Vielseitig Interessierte/Begabte ..

.. haben zumeist kaum ein Thema, dem sie nichts abgewinnen können. Neues fesselt sie mehr als das, was sie bereits kennen/können, allerdings arbeiten sie sich in ein Thema selten tiefer ein, als für ein grundlegendes Verständnis nötig ist.

Ihnen fallen die meisten Dinge eher leicht und sie lernen schnell, allerdings verlieren sie oft genauso schnell wieder das Interesse. Dadurch ist es für sie einfach viele Themen zu verknüpfen und Zusammenhänge zu erkennen. Andererseits verzetteln sie sich in zu viele Dinge und es fehlt ihnen ein Fokus, den sie zielstrebig verfolgen.

Die EINE Sache im Leben zu finden, die dauerhaft begeistert, ist ein fast unmöglicher Kraftakt und besonders für Solo-Unternehmen eine echte Herausforderung, an der Vielbegabte nur allzu oft scheitern.

Die Kunst ist, in den vielen Interessen den roten Faden zu entdecken, der alles vereint, selbst wenn dieser nicht auf den ersten Blick erkennbar ist.

Diese Site verwendet Cookies für eine bessere Benutzererfahrung (z.B. Logins). Mit der Nutzung der Website erklärst du dich mit meiner Datenschutzerklärung einverstanden. Mehr zur Verwendung von Cookies