Virales Marketing - beispielhaft (und passend zum Valentinstag)

So kann es gehen, mit ein wenig Kreativität und viel Herz. Herrlich!

https://www.youtube.com/watch?v=4-94JhLEiN0

Mit dem Video macht das junge Paar auf die "Sheila Wellstone Foundation" zur Prävention häuslicher Gewalt aufmerksam.

Nachtrag: Bis Ende 2015 wurde das Video 92 Mio. Mal angeschaut! Es wurden $50.000,- an Spenden damit gesammelt. [Erfahren wie es damit weiterging]


Zur Info: Sony hat bei der Verwendung des Songs "Forever" von Chris Brown (als Video-Soundtrack) nicht auf dem Copyright beharrt und das Video nicht von YouTube entfernen lassen (was rechtlich möglich wäre) - durch die Klicks auf das Video in 2stelliger Millionenhöhe wurde der Verkauf des Albums deutlich gesteigert. Clever.

[mehr interessante Hintergrunddetails zum Valentinstag]

Kommentar schreiben

Persönliche Fragen kannst du mir auch gerne senden an
(Hinweis: Diskriminierende oder beleidigende Äußerungen werden hier gelöscht.)


Sicherheitscode
Aktualisieren