Tipp des Monats: Präsentationen mal anders - ohne starre Folien

Musst/Willst du ab und zu einmal eine Präsentation mit PowerPoint machen?

Findest du die starren "Folien" à la Overheadprojektor öde und ev. zu deinem kreativen Thema gar nicht passend?

Prezi - das andere PräsentationstoolDann solltest du es einmal mit PREZI probieren!

Damit lässt sich eine dynamische Präsentation erstellen. Ganz so, als ob du dein Anschauungsmaterial auf einem großen Tisch ausbreiten würdest und ganz nach Belieben einzelne Bilder, Texte, Screenshots, etc. zur Illustration deiner Worte herzeigst.

Jederzeit kannst du hinein/herauszoomen, von einem Punkt der Präsentation zu einem anderen springen, oder aber einem festgelegten Ablauf folgen. Mit spannenden Bildübergängen kannst du die Zuseher fesseln und neugierig auf die weiteren Inhalte machen.

Die Handhabung ist relativ einfach und nach ein paar Experimenten hat man schnell heraußen, wie das Programm am besten zu bedienen ist. Es gibt natürlich auch Videos, die alles genau erklären. Und das Beste daran: es ist kostenlos :) (bis 100MB Speicherplatz)

Du erstellst die Präsentation online und kannst sie dann einfach lokal abspeichern. Eine kommerzielle Version bietet eine lokale Installation und noch ein paar Extras.

Ein kurze Präsentation in Aktion.

Kommentar schreiben

Persönliche Fragen kannst du mir auch gerne senden an
(Hinweis: Diskriminierende oder beleidigende Äußerungen werden hier gelöscht.)


Sicherheitscode
Aktualisieren