WeTransfer übermittel unkompliziert große Dateien bis zu 2GB

Tool-Tipp: Große Dateien (bis 2GB) ganz einfach übermitteln - mit "WeTransfer"

Es kann ganz schön nerven, wenn man einmal eine größere Datei versenden will, z.B. ein umfangreicheres PDF, ein Video oder einen ganzen Bilderordner. Da hängt sich ein normales Mailprogramm schnell auf und nicht jeder hat die Möglichkeit per FTP und Server Downloads zur Verfügung zu stellen, oder Lust sich erst umständlich bei Dropbox o.ä. Cloud-Diensten zu registrieren, extra noch Links zu den Daten zu versenden und die Empfänger damit u.U. auch zu einer Registrierung zu nötigen...WeTransfer übermittel unkompliziert große Dateien bis zu 2GB

Eine geniale Lösung wird dazu von einem Unternehmen in Amsterdam geboten, um diese Hindernisse zu umgehen: WeTransfer

Datei (bis max. 2GB) hochladen, Empfänger-Mail angeben - ev. Mitteilung dazuschreiben, damit der Empfänger sich auskennt worum es geht - und senden. Fertig.

Einfach! Sicher! Kostenlos!! Super :)

Die übermittelte Datei ist danach 2 Wochen lang verfügbar. Es können bis zu 20 Empfänger pro Transfer angegeben werden. Und man kann so viele Dateien senden wie man will. Außerdem gibt es auch noch eine Benachrichtigung, wenn der Empfänger die Datei heruntergeladen hat.

Es gibt auch eine bezahlte Version (12€/Monat), die bis zu 5GB große Dateien transferiert, mit der Möglichkeit die Dateien passwortgeschützt zu senden bzw. bis zu 50GB Speicherplatz, um Dateien auch länger als 2 Wochen aufzubewahren.

Ich würde mir wünschen alle Anbieter hätten ein so kundenfreundliches Angebot ;)

Kommentar schreiben

Persönliche Fragen kannst du mir auch gerne senden an
(Hinweis: Diskriminierende oder beleidigende Äußerungen werden hier gelöscht.)


Sicherheitscode
Aktualisieren