Tipp des Monats: ortsunabhängiger Zugriff auf die aktuellen Daten und auch online Dokumente gemeinsam nützen

  • Schon einmal unterwegs Unterlagen benötigt, die nur zuhause auf dem Desktop-Computer gespeichert waren?
  • Schon einmal am Laptop etwas bearbeitet und dann umständlich mit USB-Stick gespeichert oder per Mail an sich selbst geschickt, um im Büro daran weiterarbeiten zu können? 
  • Schon einmal mühselig an 20 Leute Dokumente verschickt, die dann auch noch laufend aktualisiert werden mussten?
  • Schon mal entnervt, weil 5 unterschiedliche Versionen eines Dokuments herumschwirren und keiner mehr weiß welche die aktuelle ist?

dropboxMit DROPBOX kann man sowas bequem vermeiden. 2GB Speicher kostenlos zur Verfügung (bei mehr Bedarf kostenpflichtig), um unabhängig von Endgerät und Ort immer nur eine Version - die aktuelle - zu haben. Egal ob Fotos, Videos, Präsentationene, Dokumente usw.

Synchronisierung automatisch mit Laptop, Desktop und Handy sowie online über die Dropbox-Website - auch für mehrere User gemeinsame Nutzung durch Freischaltung einzelner Ordner für weitere Personen möglich. [Tour mit Details]

Kostenlose Software herunterladen und installieren. Für Windows, Mac, Linux und Mobile verfügbar. Danach wichtige Dateien einfach in die Dropbox und gleich sind diese gesichert - auch wenn der eigene Computer gerade einen Festplatten-Crash hat ;) Ideal z.B. für Buchhaltungsdateien, die man jahrelang sicher aufbewahren muss.

Kommentar schreiben

Persönliche Fragen kannst du mir auch gerne senden an
(Hinweis: Diskriminierende oder beleidigende Äußerungen werden hier gelöscht.)


Sicherheitscode
Aktualisieren