Tipp des Monats: lizenzfreie Musik für diverse Zwecke

Hände weg von Songs aus dem Internet!

MP3-Player | Microsoft Cliparts Kommt ja schon einmal vor, dass man für irgendetwas gerne eine musikalische Untermalung hätte.

Besonders wenn das im Rahmen der unternehmerischen Tätigkeit geschieht, sollte man sich in Acht nehmen keine "normale" Musik zu verwenden. Die kann man zwar ganz leicht aus dem Internet herunterladen, aber sie dann für etwas anders als das private Anhören zu verwenden verstößt in der Regel gegen alle möglichen Rechte...

Besser ist es bei JAMENDO nach Tracks zu suchen, die man lizenzfrei auch für kommerzielle Zwecke verwenden darf. Da wird man zwar keine Chartstürmer finden, aber trotzdem eine große Auswahl an Musik um z.B. ein Video zu vertonen o.ä. Einzige Bedingung: den Interpreten nennen - was ja nur fair ist.

 

Kommentar schreiben

Persönliche Fragen kannst du mir auch gerne senden an
(Hinweis: Diskriminierende oder beleidigende Äußerungen werden hier gelöscht.)


Sicherheitscode
Aktualisieren