Videoclip Preisverhandlung

Viral-Clip: Preisverhandlungen ... ein Thema für jedes Kleinstunternehmen

Jedes Solo-Unternehmen kennt das: Wie setze ich meinen Preis fest ... und wie kriege ich den dann auch von den Kunden bezahlt. Manche Branchen haben seltener Probleme mit Preisverhandlungen als andere ;) Oder doch nicht?

Viel Spaß!

http://www.youtube.com/watch?v=R2a8TRSgzZY

Kommentare   

gottfried kraft
0 # gottfried kraft 2011-11-18 21:40
Köstlich, aber diese Problematik kenne ich. Allerdings ärgere ich mich immer dann maßlos wenn einmal ICH eine Sonderkondition haben möchte und dann jeder sagt "unmöglich". ICH soll aber laufend irgendwelche Zugeständnisse machen......;-(
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden
Salloker Claudia
0 # Salloker Claudia 2011-11-20 01:44
Ja, wenn man kreativ oder beratend tätig ist, wird kostenlose Vorleistung oft erwartet und wenn man das nicht hinnehmen will, muss man sich endlos rechtfertigen oder vergrault sich die Kunden mit konsequentem Beharren auf Entgelt für die eigenen Leistungen. Letzten Endes oft mit dem Ergebnis, dass beide Seiten frustriert und/oder verärgert sind.

Im Restaurant wird für die Arbeit der Küche ja auch nicht verhandelt ;-) das wünsche ich mir manchmal genau so.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren | Dem Administrator melden

Kommentar schreiben

Persönliche Fragen kannst du mir auch gerne senden an
(Hinweis: Diskriminierende oder beleidigende Äußerungen werden hier gelöscht.)


Sicherheitscode
Aktualisieren