Claudia Salloker |
+43 699 194 20 294  Mo-Do 10-19 Uhr

locker von salloker 100transparent

Orientierung | Strategie | Veränderung
Von der Vision zum profitablen Unternehmen

Claudia Salloker |
  +43 699 194 20 294   Mo-Do 10-19 Uhr

Claudia Salloker | Orientierung . Strategie . Veränderung
Von der Vision zum profitablen Unternehmen

  +43 699 194 20 294   Mo-Do 10-19 Uhr

Impulse für Gründungswillige & Solo-Unternehmen

Mein Blog für Orientierung, Strategie und Veränderung

Optimiere dein Unternehmer-Mindset, entwickle deine Business-Strategie, nütze Know How zur profitablen Unternehmensführung, gewinne neue Kunden mit Beziehungsmarketing, überzeuge mit deiner Geschäftsidee und werde erfolgreich mit deinem individuellen WOW-Faktor.

Dazu meine Sammlung Wissenswertes, Inspirierendes, Hilfreiches, Anregungen zur persönlichen Entwicklung & Impulse für bewusste Unternehmer*innen

Orientierung für Gründungswillige

Aufbruch Richtung Unternehmens-Dschungel

Strategien zur profitablen Unternehmensführung

Wege zur profitablen Unternehmensführung

Veränderung für Solo-Unternehmen

Ressourcen für Solo-Unternehmen im Wandel

Inspiration & Co zur persönlichen Entwicklung

Futter für dein Unternehmer-Mindset

Networking, Workshops und sonstige Empfehlungen

Networking, Workshops & sonstige Empfehlungen

15 Jahre-Jubiläumsbonus! Anlass zur Freude und für 15 Geschenke!

15 Jahre! Anlass zur Freude und 15x Jubiläumsbonus

Im Jänner 2004 wurde mein Unternehmen offiziell begründet und dieses 15jährige Jubiläum möchte ich natürlich gerne feiern. Daher habe ich hin und her überlegt, was man zu solch einem Anlass tun könnte und mir einen speziellen Jubiläumsbonus mit bis zu 85% Ersparnis für dich ausgedacht.

Ohne Impulse von außen gibt es keine Weiterentwicklung

Wie du Betriebsblindheit verhinderst und dein Unternehmen up-to-date hältst

Solo-Unternehmen laufen Gefahr, ihren Blick auf das große Ganze zu verlieren, oder den Anschluss an aktuelle Entwicklungen zu verpassen. Hier gilt es aktiv gegenzusteuern und laufend an der Weiterentwicklung des Unternehmens zu arbeiten.

Mache etwas Einzigartiges aus allem was du hast

Wie du dich von der Masse abhebst und dein Unternehmen einzigartig machst

Heute langweilen sich viele mit dem 08/15 Angebot. Außergewöhnliches ist viel interessanter. Wenn du dir dabei selbst treu bleibst, wirkt das nachhaltig glaubwürdig und erzeugt Vertrauen. Und dieses Vertrauen zieht an. Das verkauft dein Produkt, deine Dienstleistung.

Stellst du dich ans Ruder, solltest du wissen wie du die Orientierung behältst

Wie du deinem Leitbild folgst und fokussiert bleibst

Wenn du rotierst und dich im Alltagstrott gefangen fühlst, wird es Zeit inne zu halten und einen kritischen Blick darauf zu werfen. Stimmt die Richtung eigentlich noch? Mach nicht einfach weiter, wenn du merkst, dass es nicht (mehr) passt.

Auf den Gipfel kommst du nicht ohne Schweiß, außer du gehst sehr langsam

Welcher Unternehmensgründer bist du? Sicherheitsbewusster Bergsteiger, oder eher abenteuerlustiger Schwimmer?

Egal wie lange du dich vorbereitest, wie genau du planst und dich informierst – du wirst feststellen, dass bei einer Unternehmensgründung kaum etwas so läuft wie erwartet, dass täglich neue Herausforderungen auftauchen.

Abheben kannst du nur mit Leichtigkeit im Herzen und Freiheit im Denken

Wie du Ängste und Zweifel in deinem Business überwindest und Selbstvertrauen aufbaust

Erfolg beginnt in deinem Kopf! Angst vor Mitbewerbern, Zweifel an deinen Verkaufsfähigkeiten u.ä. ziehen dich runter. Mach dich frei davon und ergreife die Initiative.

Brené Brown beim TED-Talk

Brené Brown: Auf die Scham hören (Video)

Scham bzw. Schuldgefühle, so wie die Angst, unsere Verletzlichkeit zu zeigen, verhindern, dass wir mit unserem innovativen, kreativen Kern in Kontakt kommen.

Dr. Brené Brown erforscht das seit Jahren und lässt uns an ihren Erfahrungen und Erkenntnissen teilhaben.

Neues Buch/ebook "Werbetexte schreiben lernen"

Ressource: „Werbetexte schreiben lernen“ In 21 Tagen zum besseren Text. Ein Arbeitsbuch für Selbstständige

Nach dem Durcharbeiten der Aufgaben und Übungen können aussagekräftige Texte erstellt und lang(weilig)e Textpassagen professionell gestrafft und auf den Punkt gebracht werden. So kreierst du Texte, die wirken und das Herz deiner Leser berühren.

„Arbeitet meine Website für mich?“ 6 grundlegende Fragen vor einem Website (Re)Launch

„Arbeitet meine Website für mich?“ 6 grundlegende Fragen vor einem Website (Re)Launch

Wenn du dir deine Website auf ungenütztes Potential anschauen willst, oder kurz davor stehst deine erste eigene Website zu planen, dann hole dir dazu meinen Download mit den Antworten auf 6 grundlegende Fragen vor einem Website (Re)Launch.

4 Schritte zum Multitasking-Genie

Wie du in 4 Schritten zum Multitasking-Genie wirst (Teil 4)

Der vierte Schritt zum Multitasking-Genie liegt bei einem soliden Zeitmanagement und guter Tagesplanung.

Marketing-Experten und Zielgruppen-Definition

Warum Marketing-Experten die Zielgruppen-Definition so wichtig nehmen ...

Es ist wichtig zu unterscheiden, wer deine Leistungen grundsätzlich "gut gebrauchen" kann und wen du mit meiner Marketing-Strategie konkret ansprechen willst. Immer wieder erlebe ich, dass Unternehmer*innen irritiert sind, weil in jedem Marketing-Vortrag über die Wichtigkeit der Zielgruppen-Definition und Spezialisierung gesprochen wird. Viele erleben dies als nicht hilfreich für ihre Kundengewinnung, oder verstehen nicht, wieso darauf von jedem Marketing-Experten so "herumgeritten" wird.

Verpasse keinen Tipp zu Unternehmensführung und Kundengewinnung