kmu digital wko logoDie Wirtschaftskammer Österreich und das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort fördert bis Jahresende im Rahmen des Förderprogramms "KMU-Digital" Potenzial-Analysen zu den Chancen & Risiken der Digitalisierung für dein Unternehmen und Strategieberatungen zur Digitalisierung deiner Unternehmensführung und Kundenkommunikation.

"KMU-Digital" Potenzialanalyse

Ich bespreche mit dir, welche digitalen Trends für dein Solo-Unternehmen relevant sind, wo ev. Risiken auftreten könnten und welche Maßnahmen zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll umzusetzen wären. Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten und dein Solo-Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.

Diese Potenzial-Analyse im Wert von 600€ (inkl. Ust.) kostet dich als WKO-Mitglied nichts, d.h. sie ist zu 100% gefördert und wird direkt von KMU-Digital bezahlt.

"KMU-Digital" Beratung zu Geschäftsmodell & Prozessen

Hier kannst du eine Strategieberatung in Anspruch nehmen, bei der wir einen detaillierten Plan zur Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen ausarbeiten. Diese Beratung wird zu 50% (bis zu einer Höhe von max. 1.000€) gefördert, d.h. du erhältst die Hälfte deiner Investition refundiert.

(Diese Beratung kann mit oder ohne vorherige Potenzial-Analyse beantragt werden.)

Mein Schwerpunkt liegt in der Digitalisierung der Kommunikation mit deiner Zielgruppe, Automatisierung interner bzw. externer Kommunikationsprozesse und Stärkung deiner digitalen Präsenz & Reputation. Das umfasst Website, Newsletter oder ähnliche Tools zur Kundenkommunikation, aber auch Themen wie Customer Journey, die Nutzung von Communities und Networking für ein optimiertes Marketing.

Förder-Voraussetzungen:

  1. Du hast eine WKO-Mitgliedsnummer.
  2. Nur zertifizierte "Digital-Consultants" wie ich dürfen die Beratung durchführen.
  3. Für die Potenzialanalyse ist vorab ein Online-Status-Check verpflichtend.
  4. Du beantragst die Förderung vor dem 31.12.2018.
  5. Alle Beratungstermine finden vor dem 31.3.2019 statt.

Und wie geht's?

Zur Webseite des KMU-Digital-Förderprogramms

Potenzialanalyse oder Beratung anklicken, Infos lesen ;) und zur Anmeldung gehen. Bei der WKO einloggen, Daten ausfüllen, meinen Namen als Beraterin wählen - absenden. Förderzusage abwarten (dauert normal 2-3 Werktage) und Termin vereinbaren.

Bei Fragen kannst du die KMU-Digital FAQ herunterladen oder dich an mich bzw. direkt an KMU-Digital (0800 221 222; ) wenden.

Außerdem ist es immer wichtig vorab zu klären, ob die Chemie zwischen uns stimmt, da anderenfalls eine Beratung keinen Sinn hat.