Frage: Wie finde ich am besten heraus, ob du für mich die passende Beraterin bist?

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten.

  1. Vorab kannst du ganz unverbindlich einen kurzen Online-Fragebogen ausfüllen, mit dessen Hilfe ich dir schnell sagen kann, ob du bei mir richtig bist.
  2. Wir vereinbaren einen kostenlosen, unverbindlichen 30minütigen Video-Chat, bei dem wir uns nicht nur hören/lesen, sondern auch sehen können. Das bietet eine bessere Entscheidungsbasis, um die Chemie zu überprüfen und zu klären, ob und was ich für dich tun kann. Terminvereinbarung: oder 0699.194 202 94 Mo-Do 10-19 Uhr
  3. Auch in meinen Blogbeiträgen findest du einige Infos über mich und meine Tätigkeit. 
  4. Du besuchst eine meiner Arbeitsgruppen, die ich zu unterschiedlichen Themen anbiete. Dabei lernst du mich unverbindlich kennen und kannst dir einen Eindruck verschaffen, ob du mit mir arbeiten möchtest.

Frage: Warum empfiehlst du anfangs eine Beratungsdauer von mind. 90 Minuten?

Erfahrungsgemäß braucht es zu Beginn immer etwas, um sich zu entspannen, miteinander warm zu werden und ins Thema einzusteigen. Erst dann kann dein Gehirn mit voller Kapazität arbeiten und wir kommen in den Flow, wo die besten Ideen und Strategien entstehen können.

Mit 90 Minuten kommen wird nicht so leicht unter Zeitdruck. Ich biete auch immer an die Dauer bei Bedarf spontan zu verlängern, falls wir den Prozess nicht mitten drin abbrechen wollen.

(Nachdem wir bereits miteinander gearbeitet haben reicht dann in der Regel auch eine Stunde, oder sogar nur 30 Minuten.)


Frage: Mit welcher Investition muss ich rechnen?

60 Min.: 135 € *  |  90 Min.: 195 *  |  weitere 30 Min. + 55 *
-10% Gründer-Bonus für dich, wenn du vorher noch nie selbstständig tätig warst

* zzgl. 20% USt.

In vielen Fällen genügt schon ein einzelner Termin, um die drängendsten Fragen und Hindernisse zu bearbeiten. Danach können wir auch in 30 Minuten-Einheiten via Skype (à 65€*) offene Punkte besprechen, oder ein Beratungs-Paket für einen längeren Zeitraum zusammenstellen - u.U. auch mit Teilzahlungsoption.


Frage: Warum bekomme ich vor unserem Termin Hausaufgaben?

Mit ist im Laufe der Zeit aufgefallen, dass ich häufig während der Beratungen meinen (zukünftigen) Solo-Unternehmen beim Überlegen zuschaue, oder ihnen grundlegende Dinge erklären muss, die sie auch alleine nachlesen könnten.

Damit du die Zeit, die wir gemeinsam zur Verfügung haben, optimal nützt, bekommst du von mir ggf. Fragestellungen oder Informationen, die du vorab reflektieren bzw. durcharbeiten kannst. Manchmal empfehle ich auch eine meiner kostenlosen/günstigen Selbstlernangebote als Einstieg und Vorbereitung für dich.


Frage: Meine Frage wird hier nicht beantwortet, was nun?

Schick mir ein Mail mit deiner Frage ;) an und ich bemühe mich dir so schnell wie möglich zu antworten. Meine Geschäftszeiten sind Mo-Do von 10-19 Uhr. 

salloker claudia sofa