kmu digital zertifiziertDie Wirtschaftskammer Österreich und das Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort hat mich 2018 im Rahmen des Förderprogramms "KMU-Digital" als "Certified Digital Consultant" ausgezeichnet. 

Ich berate dich dabei vor allem bei Fragen zur Digitalisierung der Kommunikation mit deiner Zielgruppe, Automatisierung interner bzw. externer Kommunikationsprozesse und Stärkung deiner digitalen Präsenz & Reputation.

Das umfasst Website, Newsletter oder ähnliche Tools zur Kundenkommunikation, aber auch Themen wie Customer Journey, die Nutzung von Communities und Networking für ein optimiertes Marketing.

Ich bespreche mit dir, welche digitalen Trends für dein Solo-Unternehmen relevant sind, wo ev. Risiken auftreten könnten und welche Maßnahmen zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll umzusetzen wären.


Kontaktiere mich für einen unverbindlichen, kostenfreien Video-Chat* zur Klärung, was deine Wünsche und Zielsetzungen für dein Unternehmen sind und was du im Rahmen meiner Beratungen und Schulungen für dich gewinnen kannst.

Terminvereinbarung: oder 0699.194 202 94 (Mo-Do 10-19 Uhr)

(*Warum Video-Chat? Weil man besser sehen kann, ob die Chemie stimmt, wenn man sich nicht nur hört/liest.)